Für alle Kleinen, die mal große Reiter werden wollen, gibt es Reitgewöhnungsgruppen. Gemeinsam mit unseren zuverlässigen Ponys und erfahrenen Betreuern lernen Jungen und Mädchen ab 4 Jahren alles rund ums Pferd. In einer Wochenstunde wird zunächst in kleinen Gruppen der richtige Umgang mit den Tieren geübt (30min) und im Anschluss geritten (30min).
„Was gebe ich meinem Pferd zu fressen?“, „Woran erkenne ich, dass mein Pferd krank ist?“ und mehr Themen werden spielerisch und altersgerecht erklärt und geben den Kindern einen Einblick in korrekte Tierhaltung.
Nach der Theorie gibt es eine Reitstunde in der Halle.

Je nach Alter des Kindes sind Eltern als Begleitung herzlich willkommen. Langfristig sollen die jungen Reiter eigenständig und ohne Hilfe für ihr Pferd sorgen können.

© 2020 Sonnenhof Spangdahlem Impressum Datenschutz